Wintermarsch der Männerriege

Wanderung und gemütliches Beisammensein zum Jahresende

Am Samstag, 20. Dezember 2025, fand die traditionelle Jahresendwanderung der Männerriege statt. Rund 25 Teilnehmer trafen sich auf dem Obertorplatz in Bremgarten und fuhren gemeinsam mit dem Postauto nach Jonen. Dort startete die Wanderung, die uns der Jona entlang zum Reussdamm und weiter an der Reuss zum Füürwehrstübli in Hermetschwil führte. Der Morgen zeigte sich noch neblig, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Im gemieteten Füürwehrstübli erwartete uns ein kleiner Apéro. Anschliessend durften wir ein feines Käsefondue von der Milchzentrale Nesselnbach geniessen. Den krönenden Abschluss machte, dem Lokal getreu, die legendäre Feuerwehrtorte. Das gesellige Beisammensein wurde von einigen mit einer Jass-Runde verlängert.

Am Nachmittag lichtete sich der Nebel und die Sonne zeigte sich. So konnten wir den Rückweg nach Bremgarten mit der Sonne im Rücken unter die Füsse nehmen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer. Nur dank eurem Einsatz können wir solche schönen Anlässe durchführen. Es war ein rundum gelungener Jahresabschluss, der uns in bester Erinnerung bleiben wird.