18. September 2020

MuKi Bremgarten

Muki-Turnen Bremgarten       

 

Muki Dienstag von 10.15 h – 11.15 h                            Muki Mittwoch von 10.15 h – 11.15 h,

Turnhalle St. Josefsheim                                                Turnhalle St. Josefsheim

Leitung: Evelyn Schaniel                                                  Leitung: Corinne Stracquadanio

Liebes Muki Kind, liebe Erwachsene

Unsere Muki-Saison startet jeweils nach den Herbstferien und beinhaltet 25 spannende und abwechslungsreiche Lektionen bis Ende Mai zu einem Jahresthema. Unsere Muki-Stunden sollen die Fantasie der Kinder anregen doch im Vordergrund steht das turnerische Umsetzen einer Geschichte. Dabei sollen möglichst viele Sinne der Kinder angeregt und gefördert werden. Im turnerischen Bereich ist uns wichtig, dass die Kinder möglichst vielseitige Bewegungsabläufe kennen lernen und in den sportmotorischen Fähigkeiten der 2 ½-jährigen bis 4 ½- jährigen Kinder gefördert werden. Dabei vergessen wir die Fitness der erwachsenen Begleitpersonen nicht – auch sie werden immer wieder speziell gefördert und gefordert, wir legen grossen Wert auf ein aktives Mitturnen.

Liebes Muki-Kind, hast du eine erwachsene Begleitperson (Mutter, Vater, Grosseltern, Paten, Nachbarn) freuen wir uns über dein Kommen. Wir können keine jüngeren oder ältere Geschwister (Ausnahme Zwillinge) im Muki-Turnen ohne eigene Begleitperson akzeptieren (Unfallgefahr, Ablenkung anderer Muki’s). Uns und für die Entwicklung des Kindes ist es wichtig, dass das Kind in unserer Stunde die alleinige Aufmerksamkeit ihrer Begleitperson erhält.

Gemeinsam haben wir schon viele spannende Jahresthemen turnerisch erlebt und freuen uns immer wieder auf die Neuen. Einige unserer Jahresthemen waren «Robin Hood», «die kleine Hexe», wir verbrachten ein Jahr bei «Yakari» und seinen Freunden. Mystischer ging es zu und her bei «Feenzauber & Trollendonner» oder wir machten eine Weltreise mit der Schildkröte «Konstantin auf Reisen» dabei besuchten wir alle Kontinente der Erde. Mit dem Raben «Abraxas & die Jahreszeiten» lernten wir die verschiedenen Jahreszeiten kennen, bei Thema «Stadt- und Landleben», gab es immer viel zu entdecken. Mit «Urmelis Zeitreise» reisten wir in verschiedene Epochen und erlebten turnerisch umgesetzt diese Epochen.

Diese Saison, 2020/21 erleben wir mit «Fridolins Geschichtenkiste» wieder viele spannende und interessante Lektionen, Geschichten und Märchen zu Bilderbüchern oder Fernsehhelden und freuen uns, wenn auch du dabei sein wirst.

 

Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich bei uns, um weitere Details zu erhalten:

Muki-Dienstag: Evelyn Schaniel

Muki-Mittwoch: Corinne Stracquadanio

Weitere Bilder: