21. Januar 2021

Herbst-OL des Kids-Turnen

Bei traumhaften Bedingungen konnten wir auch den diesjährigen Herbst-OL durchführen. Die 3. und 4. Klässler absolvierten ihren Stern-Foto-OL zum ersten Mal mit einer richtigen OL-Karte im Zopfau mit Start und Ziel beim Parkplatz Emaus. Ein Stern-OL unterscheidet sich zu einem normalen OL darin, dass die Kinder nach jedem erfolgreich angelaufenen Posten wieder zurück ins Start / Ziel Gelände laufen müssen und dort den neu anzulaufenden Posten zugeteilt bekommen.

Die Kinder waren voller Tatendrang und Begeisterung bei der Sache und waren mehr oder weniger erfolgreich beim Anlaufen der verschiedenen Posten. Als Hilfsmittel erhielten sie nebst der OL-Karte noch Fotos von den jeweiligen Posten mit auf den Weg. Die ersten Teams kämpften um jede Minute, während andere die Sache ein wenig gemütlicher angingen. Ein Team konnte ihren dritten Posten nicht finden und somit den OL nicht mehr beenden.

Die überlegen schnellsten waren wie immer:
1. Rang: Sven Wertli / Ricardo Schaniel (4. Klasse) in 21’10“
2. Rang: Tiziana Hausherr / Nadina Schaniel (3. Klässler) in 28’50“
3. Rang: Diana Kretz / Caroline Brem (4. Klässler) in 31’40“
4. Rang: Isabelle Leuenberger / Sabrina Landolt (4. Klässler) in 33’05“
5. Rang: Vivien Storrer / Eilan Bolliger (4. Klässler) in 33’35“
6. Rang: Anja Wertli / Winona Kemper (3. Klässler) in 34’12“
7. Rang: Adrian Koch / Jan Becker (3. Klässler) in 40’15“
8. Rang: Leonie Landolt / Celina Schindler (3. Klässler) in 45’40“
9. Rang: Sophie Rau / Nastasja Hofmann (3. Klässler) in 49’20“
Nicht im Ziel: Jana Fankhauser / Natascha Mendoza / Zoe Sutter

Die 1. und 2. Klässler absolvierten ihren Stern-Foto-OL auf dem Areal des Josefsheim. Bis auf eine Ausnahme fanden alle Gruppen ihre Posten ohne grössere Mühe und konnten das abschliessende Puzzle, welches sich aus den einzelnen, bei den Posten gesammelten Puzzleteilen zusammensetzte, ebenfalls ohne Probleme lösen. Die Kinder erreichten folgende Ränge:
1. Danielle Erb, Nina Käppeli, Pascal Nauer, Nino Schuppisser, Joëlle Rauscher
2. Nicolas Fischer, Melanie Füglistaler, Fabienne Marti, Natascha Manzo, Navit Sutter
3. Seraina Blumenthal, Melanie Lagoa, Jeannine Leuenberger, Claude Nauer, Jamira

Die anschliessende Schatzsuche machte allen viel Spass – das Schlecken der Süssigkeiten, die in der Schatzkiste versteckt waren, ebenfalls.

Wir müssen leider zum zweiten Mal den Turnbetrieb einstellen.
Jedoch führen einige Riegen ihr Training neu Online durch.
Bei Interesse an einem Probetraining oder Fragen kann euch gern der Riegenleiter weiterhelfen. 
Wir wünschen euch trotzdem eine schöne und gesunde Zeit und bleibt fit.
STV Bremgarten