18. Oktober 2021

Die Männerriege in Muri

Mit einer Delegation von 18 Personen nahm die Männerriege am diesjährigen Aargauer Kantonalturnfest in Muri teil. Seit Ostern war das wöchentliche Training auf diesen Wettkampf ausgerichtet und entsprechend gross die Vorfreude.

Die Seniorengruppe zeigte die 6 eingeübten „Fit & Fun“ Disziplinen. Der Name war Programm – im Vordergrund standen die Teilnahme und das Gemeinsame.

Die „Junioren“-Gruppe nahm Leichtathletikdisziplinen in Angriff. Während  sich beim Kugelstossen das Training im Ergebnis bemerkbar machte, wurde beim Steinstossen noch einiges an Potential festgestellt.

Doch schon kurz darauf ging es zum Festzelt. Dem Turnfestmotto entsprechend (USPUURERFROID) wurde bei wunderbarem Fest-Wetter und auf der schön hergerichteten Festmeile am Nachmittag und Abend geplaudert und gefeiert. Resultatmässig resultierte ein 18. Rang bei den Senioren und ein 15. Rang bei den Männern.