Camping-Weekend der Aktiv- und Damenriege

Als im Coronajahr 2020 das Turnfest abgesagt wurde, plante die Aktiv- und Damenriege ein Camping-Weekend, um als Verein wenigstens gesellschaftlich ein Ersatz für den ausfallenden Event zu haben. Dieses Wochenende fand bei den Turnerinnen und Turnern grossen Anklang und seither hat es jedes Jahr immer wieder ein solches gegeben (diesmal natürlich mit Turnfest).

2023 ging es schliesslich nach Bern Eichholz. Dort direkt an der Aare, stellten wir am Freitagabend die Zelte auf und grillierten anschliessend noch die restlichen Würste vom Pfingstmarkt. Ja, sie schmecken auch in Bern ausgezeichnet, soweit es der Grilleur im Griff hat. Am nächsten Morgen ging es mit dem Zug los nach Uttigen, wo wir direkt beim Bahnhof an der Aare die Gummiboote beziehen konnten. Danach konnten wir die rasante „Aare-Bötle“-Tour von da nach Bern sehr geniessen und die Gummiboote bequem im Camping zurückgeben.

Nach einem kurzen Badenachmittag ging es dann am Abend bereits weiter in eine Pizzeria bei der Marzilibrücke. Anschliessend erkundeten wir noch das Nachtleben unserer Bundesstadt, wobei wir passenderweise sogleich einen ortskundigen Reiseführer im Verein hatten.

Ein grossen Dankeschön an das Organisationsmanagement.