Vereinsreise Frauenriege Bremgarten 2023

Bei schönstem Wetter starteten 21 Turnerinnen in Bremgarten die diesjährige Vereinsreise. Alle munter und fast wach. Früh am Morgen ging‘s mit dem Zug mit Umsteigen in Dietikon, Zürich und Wädenswil nach Einsiedeln. Wer hätte gedacht, dass an diesem Samstag bereits so viele Personen und auch Gruppen unterwegs sein würden und somit war beinahe jeder Platz in fast jedem Zug besetzt. In Zürich sind wir mit Verspätung abgefahren, und prompt verpassten wir beim Umsteigen in Wädenswil auch unsern Anschlusszug. Dies hat aber unsere gute Laune nicht im Geringsten beeinträchtigt. Mit einer 30 minütigen Verspätung und bei strahlendem Sonnenschein erreichten wir unser Ziel.

Nach einem kurzen Spaziergang kamen wir an der Michmanufaktur Einsiedeln an, wo uns ein wunderbarer „Zmorgä“ erwartete. Kaffee und Gipfeli und vieles mehr halfen uns zu einem Start in einen perfekten Tag. Dazu erhielten wir einen kleinen aber interessanten Vortrag über die Entstehung der Milchmanufakutur.

Gestärkt nach unserem „Chäsi-Brunch“ ging es nun auf dem Panoramaweg mit malerischer Fernsicht auf die Alpen, den Sihlsee entlang. Bei Birchli am See machten wir im Schatten der Bäume eine Pause. Hier wurden wir von Karin mit Aufschnitt von der Chäsi und von Monika mit Weingummis verpflegt was wir alle sehr schätzten. Der nächste Stopp war beim Vogelherd wo wir unseren Blick über die tolle Rundumsicht schweifen liessen. Weiter ging es zum Sankt Benedikt Denkmal mit einer schönen Gesamtsicht auf die Anlage des Klosters Einsiedeln.

Beim Kloster Einsiedeln angekommen durften wir die Stallungen besichtigen und sind dann durstig zum Klosterinnenhof marschiert wo uns der Apéro serviert wurde. Anschliessend schlenderten wir zur Pizzeria Romantica für eine feine Pizza.

Die Heimfahrt mit dem Zug traten wir alle bei guter Stimmung, gesättigt, zufrieden und immer noch bei herrlich warmem Sommerwetter an.

Herzlichen Dank Myrta, dass du diese tolle Vereinsreise für uns organisiert hast. Es hat den ganzen Tag Spass gemacht!