25. Oktober 2021

Turnfahrt Aktive 2014

Am wohl sonnigsten Wochenende des Jahres, haben sich die Aktiven des STV Bremgarten auf den Weg ins Wallis gemacht. Mit dem Zug via Brig nach Fiesch und dann auf die Fiescheralp. Von da aus kurz ins Hotel, Aussicht geniessen und dann mit der Gondel hoch aufs Eggishorn. Oben auf 2926m angekommen, erwartete uns der wohl landschaftlich beeindruckendste Ausblick auf den Aletschgletscher und das Alpenpanorama mit vielen Viertausendern. Wir haben uns erstmal hingesetzt und die Landschaft genossen, ausserdem hatten wir unser Mittagessen dabei und konnten uns stärken, für die anschliessende Wanderung. Vom Eggishorn ging es dann runter zum Märjelesee und Bach, die einten zur Gletscherstube, die anderen zum Gletscher selber, es gab sogar einigen die den See für ein Bad genutzt haben. Zurück zur Fiescheralp ging es dann durch die schöne Landschaft mit der tollen Aussicht. Auf der Fiescheralp haben wir dann im Hotel den Abend genossen und uns ausgeruht für den Sonntagsmarsch. Strahlender Sonnenschein hat uns dann am Sonntagmorgen wieder auf die Beine getrieben, es ging wieder aufs Eggishorn, aber danach auch die andere Seite, über den Höhenweg aufs Bettmerhorn. Felsen haben uns begleitet, es war anstrengend, aber der Ausblick hat uns für die Mühe entschädigt!  Ein spektakulärer Weg, mit toller Fernsicht. Nach dem Abstieg, gab es auf der Bettmeralp ein feines Mittagessen, leider mussten wir uns danach bald wieder auf den Weg zurück in den Aargau machen.

Bilder gibt es in der Galerie.