Turnerinnenreise

Da selbst für DTV-Verhältnisse nur sehr wenige Anmeldungen eingegangen waren, beschlossen die Teilnehmerinnen kurzerhand, das Programm ein wenig anzupassen. Der Wetterbericht versprach das letzte Hochsommerwochenende und unsere Reise würde uns in die Ostschweiz bzw. nach Liechtenstein führen.

Am Samstag strichen wir die geplante Wanderung und fuhren stattdessen in die Flumserberge. Nach ein paar ausgelassenen Sprüngen auf dem Trampolin wagten wir uns an den „Cliimber“. Dieser 15 m hohe Kletterturm mit über 100 Kletterstationen verteilt auf 3 Etagen machte extrem Spass. Anschliessend wanderten wir zum „Floomzer“ und verabschiedeten uns von den Flumserbergen mit einer rasanten Fahrt auf der Sommerrodelbahn. Nach dem Einchecken im Hostel in Schaan-Vaduz zogen wir mit gefüllten Handtaschen los: Das Städtlifest in Sargans rief. Wir folgten diesem Ruf und wurden mit einer unterhaltsamen Nacht belohnt.

Am Sonntag standen wir einigermassen zeitig wieder auf und fuhren in das Liechtensteiner Malbun. Das Programm war bisher geheim geblieben und wurde nun verraten: Bogenschiessen auf einem 3D-Parcours. Zuerst weihte uns ein Guide in die Geheimnisse des Bogenschiessens ein, danach konnten wir alleine mit Pfeil und Bogen losziehen. Der Tag wurde zu einem Riesengaudi mit Bogen spannen, Ziele ins Visier nehmen, verirrte Pfeile suchen, von Posten zu Posten wandern, kleine Kriegsverletzungen versorgen, etc. Bevor wir nach Hause fuhren, gönnten wir uns (verlaufene) Glacés und lachten nochmals über das gelungene, actionreiche Wochenende.

Bilder gibt es in unserer Galerie.