Männerriege feiert 20 Jahre Spiessbratenbeiz am Christchindlimärt

Die Männerriege hat bereits 20 Mal die inzwischen sehr bekannte Spiessbraten-Beiz am Christchindlimärt geführt Das Ereignis wurde kombiniert mit dem Herbsthöck gefeiert. Rund 90 Männerriegler und Partnerinnen waren im festlichen Zeughaussaal dabei, dieses Ereignis gebührend zu feiern.

Nach einem herzlichen Apero erwartete die Gäste ein köstliches italienisches Antipasti Buffet, das die Gaumen aller Anwesenden verwöhnte. Anschliessend folgte ein Rückblick auf die Anfangsphase der Spiessbratenbeiz. Mitglieder aus der damaligen Arbeitsgruppe wie Urs Schertenleib und Sepp Senn sowie weiteren langjährigen Mitgliedern leuchteten die Entstehung und die Weiterentwicklung aus. Dies wurden ergänzt vom heutigen Treiber Urs Seiler mit seiner Einschätzung zur aktuellen Situation.

Nach dem feinen Hauptgang folgte der Höhepunkt des Abends mit dem Überraschungsauftritt von „dä Hans“. Mit kabarettistischem Geschick und musikalischem Talent sorgte er für beste Unterhaltung.

Der gemütliche Abend verging im Nu und viele Gäste verabschiedeten sich erst in den frühen Morgenstunden. Das 20-jährige Jubiläum der Spiessbratenbeiz am Christchindlimärt wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und wird in den Herzen der Teilnehmenden nachklingen.