Leiterbericht Kids 3 2014/15

Am 19.August 2014 starteten wir mit 13 turnbegeisterten Kindern.

Sobald das Wetter mitspielte, versuchten wir die Turnstunde nach draussen zu verlegen. So konnten wir unter freiem Himmel, mit viel Freude und Spass, turnen. Wir gingen Treppensteigen für die Kondition und Ausdauer. Wir lernten uns in der Natur ohne Hilfsmittel sportlich zu bewegen.

In der Halle übten wir fleissig das Rad. Übten an den Schaukelringen, dem Stufenbarren und hatten viel Spass beim Trampolinspringen. Natürlich durften die Verschiedensten Spiele nicht fehlen. Auch lernten wir etwas über Fussball, Unihockey, Basketball und Badminton.

Am 27. November hatte der ganze STV-Bremgarten einen wichtigen Fototermin. Denn die BDWM unterstützt den STV- Bremgarten und aus diesem Grund haben alle Kinder ein tolles T-shirt geschenkt bekommen.

Zweimal hatten wir Glück und durften mit Hilfe von aktiven Spielern den Sport „Radball„ kennenlernen. Und wir versuchten uns auch auf dem Waveboard und Rollbrett fortzubewegen.

Im Frühling übten wir wieder fleissig für den UBS-Kidscup, welcher am 23. Mai 2015 stattgefunden hat. Die Kinder massen sich in den Disziplinen, 60 Meter-Rennen, Weitsprung und Ballwurf. Die Kinder vom STV-Bremgarten, vom FC-Bremgarten und auch auswertige Kinder haben einen ganz tollen und gut organisierten Anlass erlebt, auch dank des Materialsponsorings der UBS.

Zum Abschluss des Turnjahres hat es der Sommer gut mit uns gemeint und wir konnten uns draussen mit erfrischenden Wasserspielen vergnügen.

Wir schauen auf ein spannendes, lehrreiches Jahr zurück und hoffen im neuen Jahr wieder ganz viele bekannte und neue fröhliche Gesichter zu sehen.

Weiterbildung: Cecile Piagno hat am 16./17.August 2014 den Grundkurs Leiter Jugend gemacht.

Cecile Piagno wird auf Ende Turnjahr 14/15 die Leitung an Bea Blumenthal und Patrick Haldimann abgeben.

Die Kids 3 Leiter im Juni:
Cecile Piagno und Patrick Haldimann