Kreisspiel- und Staffettentag 2015

Der Wetterbericht versprach einen fantastischen Tag. So reiste das Mixed-Volleyballteam am Samstagmittag, 22.08.15, gutgelaunt nach Besenbüren an den Kreisspiel-und Stafettentag. An dieser Stelle gleich einen herzlichen Dank an unseren Mannschafts-Schiri, der bereits seit den Morgenstunden im Einsatz stand!

Gespielt wurde nach einem für uns neuen System: Zwei Sätze auf maximal 27 Punkte, bei einem Unentschieden ein dritter Satz, Spielzeit bis zu einer halben Stunde und gezählt wurden nicht nur Sieg oder Niederlage, sondern die erreichten Punkte. So galt es, wenn überhaupt zu verlieren, dann möglichst knapp. Das stachelte unseren Siegeswillen noch zusätzlich an. Wir trafen auf Mannschaften, die wir bereits von anderen Volleyball-Turnieren her kannten und kämpften uns durch insgesamt fünf Gruppenspiele. Wir staunten selbst, wie gut es uns trotz einigen Durchhängern lief, wie viele Bälle wir blocken konnten, wie sauber unsere Anschläge über das Netz sausten und wie wir doch einige sehr schöne Zusammenspiele „auf Drei“ hinkriegten. So sassen wir nach den Gruppenspielen schwitzend und mit nicht nur vor Anstrengung roten Köpfen und Waden im Schatten und warteten auf die Verkündung der Finalspiele. Und tatsächlich, wir hatten es in den kleinen Final geschafft und durften um den 3. Rang spielen. Nach zwei Sätzen war das Resultat klar: Bremgarten MR/DTV steht auf dem Podest! Wir blieben natürlich bis zum Rangverlesen am Abend und liessen uns auf dem Podest feiern. Pläne für die Verwendung des gewonnenen Geschenkkorbes gibt es bereits… Wir freuten uns gemeinsam mit der Aktivriege, die ebenfalls einen Podestplatz erreichte, über den gelungenen Anlass.

Bilder gibt es in unserer Galerie.