GV Frauenturnverein

Die Präsidentin Marie-Theres Hausherr begrüsste 41 Turnerinnen und 6 Gäste im Rest. JoJo Bremgarten zur Generalversammlung. Nach dem Aufruf nach neuen Vorstandsmitgliedern, man könne sich auch spontan melden, folgte das Nachtessen.

Anschliessend führte sie ihre letzte GV für den Frauenturnverein speditiv durch.

Das Protokoll der GV 2009 wurde genehmigt sowohl auch das Jahresprogramm. Unser erstmals gestaltetes Büechli mit den Jahresberichten der Präsidentin, der Meitliriege, des Kids- Turnen gross und klein, Muki- Turnen und Vaki- Turnen fand überaus viel Lob.

Die Kasse wurde vorbildlich geführt, unsere Finanzen stehen gut, wobei der Christkindlimärt eine grosse Einnahmequelle ist. Allerdings wäre das nicht möglich ohne unsere fleissigen Turnerinnen die oft mehrere Einsätze leisten.

Gespannt waren wir auf die Abstimmung zur neuen Vereinsstrukturierung.  Männerriege, Aktive, Frauen- und Damenturnverein wollen sich verstärkt gemeinsam betätigen damit sie geschlossener an die Öffentlichkeit treten können. Einstimmig wurde die Optimierung angenommen. Damit kann eine weitere Phase in Angriff genommen werden.

Ruedi Koch Präsident der Aktiven bedankte sich im Namen aller Gäste für die Einladung.

Ein Dankeschön gab es auch von Marie- Theres an alle Turnerinnen und Vorstandsmitglieder.

Ganz herzlich gratulierte sie Lourdes Gruber zum neuen Amt. Sie wurde mit viel Applaus zur neuen Präsidentin gewählt.