Frühlingswanderung der Frauenriege Bremgarten

Unsere diesjährige Wanderung startete am Bahnhof Dottikon-Dintikon.
Wir passierten Dintikon und folgten dem Wanderweg hügelan Richtung Eichberg. Bei der Wegspinne nahmen wir die Abzweigung Richtung Esterliturm, welchen wir nach rund 2 Stunden Marsch erreichten.
Wer die 253 Stufen erklomm, wurde mit einer prächtigen Aussicht über Lenzburg, das Seetal bis hin zu den Alpen belohnt.
Beim großzügigen Picknickplatz am Fuße des Turms, genossen wir den „Gipfelwein“ und unser mitgebrachtes Mittagessen.
Danach wanderten wir via Fünfweiher dem Aabach entlang zu unserem Etappenziel Lenzburg. In der Altstadt genossen wir in einer Gartenbeiz die Sonne und eine Erfrischung, bevor uns der Zug zurück nach Bremgarten brachte.
Hier ließen wir den Wandertag bei gemütlichem Zusammensein auf einer sonnigen Restaurantterrasse ausklingen.