Die Männerriege Bremgarten auf Vereinsreise in der Bodenseeregion

Ein unvergessliches Wochenende erwartete die 41 Mitglieder der Männerriege Bremgarten, als sie sich auf die diesjährige Vereinsreise in die schöne Bodenseeregion begaben. Unter der fachkundigen Führung von Werner Steinmann und Nik Truniger erlebten die Männer ein Wochenende voller Genuss und Gemeinschaft.

Die Reise begann frühmorgens am Samstag, als der Car mit Chaffeuse Marlène nach Mörschwil aufbrach. In Mörschwil angekommen, machte sich die Gruppe auf den Weg zu einer leichten Wanderung nach Steinach. Unter strahlend blauem Himmel und mit Blick auf Wiesen und Apfelbäume wurde die Wanderung zu einem schönen Erlebnis. Vor dem Mittagessen in einer Pizzeria überraschten die Organisatoren mit einem Apero im privaten Garten – die Männerriege Bremgarten hat auch Mitglieder mit Wurzeln in der Ostschweiz, was für ein Glück.

Ein Höhepunkt der Reise war der Besuch bei der Mosterei Möhl, einem innovativen Unternehmen, das nicht nur bekannte Produkte herstellt, sondern auch neue innovative Kreationen präsentiert. Die Betriebsführung war interessant und die Degustation erlaubte den Männern, die Vielfalt der Produkte zu erleben.

Die Übernachtung erfolgte im Hotel „Rotes Kreuz“ in Arbon, das eine atemberaubende Gartenterrasse mit Blick auf den Hafen und den majestätischen Bodensee bot. Der Samstagabend begann mit einem Aperitif gefolgt von einem köstlichen Abendessen im Hotel. Am späteren Abend zog es einen Teil Gruppe noch in die charmante Altstadt von Arbon, wo das Strassenfest „Usestuehlete“ in vollem Gange war.

Der Sonntag begann mit einer weiteren Busfahrt, die die Männerriegler zum Untersee führte. Hier erwartete sie eine entspannte Wanderung entlang des Sees, oft in der Ufernähe, teilweise auch etwas höher am Hang. Das Mittagessen gab es in der Besenbeiz Jochental, die mit einer traumhaften Terrasse und einem unvergleichlichen Blick auf den See begeisterte.

Der Abschluss der Reise war eine schöne Fahrt mit dem Kursschiff, das die Gruppe bis nach Stein am Rhein brachte, dieser historischen Stadt am Rheinufer mit gut erhaltenen Fachwerkhäusern.